Pflegehunde Tierschutz

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber es verändert die ganze Welt dieses Tieres.
Dieser - leider  und Gott sei Dank - so wahre Satz hat uns dazu bewegt, immer mal wieder einem Pflegling, der sonst keine Chance hätte, ein vorübergehendes Zuhause zu geben.

Meika ist am Ostermontag 2017 zu ihrer neuen Familie umgezogen!

Wir freuen uns sehr für sie. Sie hat nun ihre sportlichen Leute, die sie auf Trab halten und die sie auf Trab halten kann :-)

image-7951236-170317_Meika4.w640.jpg

Meika (Esperanza) ist ein ca. 1 1/2jähriges, temperamentvolles, Hundemädchen
(gew. 1.5.2015, ca. 50 cm gross), das auch am 9. Oktober 2016 zu uns kam. Sie war seit der 10. Lebenswoche im Tierheim und kannte nichts von der Welt. Inzwischen hat sie schon einiges fürs tägliche Leben gelernt (sie lernt schnell und gern). Sie möchte eher ländlich wohnen und gerne viel spazieren, aber auch Kopfarbeit ist für sie sehr wichtig. Bei Meika sind keine Krankheiten bekannt (MRK-Test vorhanden). Sie ist gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt.

Diese kleine Hundedame kam am Sonntag. 9. Oktober 2016 zu uns und hat inzwischen ihren Lebensplatz in der Schweiz gefunden.
Sie heisst Jana (Aliane), ist 4 Jahre alt, kastriert, gesund und unkompliziert.

Sie ist Ende Dezember zu ihrer neuen Familie gezogen und wird in Zukunft mit einem Papillon, einem Mops und lieben Menschen durchs Leben gehen.

Ennio
Ennio ist ein kleiner, süsser, bewegungsfreudiger und anhänglicher

Clown und hat sich schon sehr gut ins Rudel eingepasst
23.3.2016 - Ennio ist schon fast im definitiven Zuhause, noch ein paar Formalitäten und er wird uns verlassen und mit seinem neuen "Frauchen" und einer Katze durchs Leben gehen.

7.2.2016 - Unser kleiner Pflegeschützling Ennio ist ein hübscher, hochbeiniger Chihuahua-Mix (ca. 30 cm). Er hatte in seinem kurzen Leben schon sehr viel Glück im Unglück, ein beherzter Mann sah, wie der Kleine im letzten Sommer von Jugendlichen geplagt wurde, und schritt ein. Er nahm den Kleinen mit (er ist jetzt gemäss Impfbüchlein 13 Monate alt). Im Tierheim, wo sich der gute Mann meldete, war sowieso schon alles überfüllt, weshalb er sich entschloss, den Kleinen zu behalten, bis sich ein Plätzchen fand. Das ist aber im armen Spanien nicht so einfach und auf Dauer konnte er ihn nicht behalten, so ist er nun bei uns "gelandet". Er wird bei uns bleiben, bis sich ein guter Lebensplatz für den Kleinen findet.

Vermittelt wird er über die Pfotenhilfe Andalusien, aber natürlich kann man sich auch direkt bei uns melden und den kleinen Ennio kennenlernen (Tel. 052 337 19 67). Er ist unkompliziert, fröhlich und sehr menschenfreundlich
Wir haben Ennio schon hier in der Schweiz vom Tierarzt durchchecken lassen. Er ist gesund und fit. Kastriert wurde er schon in Spanien und auch auf die gefürchteten Mittelmeerkrankheiten getestet, von denen er glücklicherweise keine hat.